Was bedeutet Hospiz?

Hospiz - der lateinische Begriff für Gastfreundschaft hat eine lange Tradition. Im Mittelalter waren Hospize Häuser, in denen Reisende und Kranke Zuwendung fanden.

Heute steht der Begriff für eine Bewegung,die sich zum Ziel gesetzt hat, das Leben eines Menschen bis zuletzt zu begleiten.

Die Hospizgruppe Langenau unterstützt schwerkranke und sterbende Menschen in der letzten Phase ihres Lebens, damit sie es in ganz persönlicher Weise und in Würde abschließen können.

Wir verstehen uns als Ergänzung zu den Hilfen durch Ärzte, Pflegepersonen und andere Dienste. Hauswirtschaftliche oder pflegerische Tätigkeiten übernehmen wir nicht.

Wir sind für alle Menschen im Bereich des Verwaltungsverbands Langenau und in Beimerstetten da, ob zuhause oder in einer stationären Einrichtung.

Wir begleiten Sie - unabhängig von Ihrem

Glauben und Ihrer Herkunft.

 

Hospizgruppe Langenau | Website erstellt von Melanie Bahle